fbpx

Familienfotografin in Leipzig

Do something today your children will thank you for.

Als passionierte Familienfotografin begleite ich ausschließlich Familien, die sich selbst nicht so ernst nehmen. Denn es geht nicht darum auf Kommando nett lächelnd in die Kamera zu gucken.

Sieh unser Shooting lieber als eine Art Kaffee-Date mit einer guten Freundin. Es wird erzählt, gelacht & ganz nebenbei entstehen dabei Eure schönsten Erinnerungen.

Ich bin mir sicher, Eure Wünsche und Vorstellungen sind bei mir gut aufgehoben - denn ihr verdient besondere Bilder!

Ich freue mich schon bald auch Eure Geschichte erzählen zu dürfen!

Jetzt anfragen

Nice to meet you!

Hi ich bin Maren!

Ich bin deine Familienfotografin in Leipzig, wenn es um ungestellte und natürliche Erinnerungen geht.

Schon mit 10 Jahren stand ich regelmäßig in der Dunkelkammer meiner Schule und habe die Schnappschüsse meiner allerersten analogen Spiegelreflexkamera entwickelt. Es hat mich bereits damals gefesselt, das Licht zu beobachten, mit verschiedenen Perspektiven zu spielen und meine Sichtweise auf die Welt durch meine Bilder nach außen zu transportieren.

Diese Faszination ist bis heute geblieben!

Mit der Zeit habe ich diese Aufnahmen sogar immer mehr zu schätzen gelernt, denn es sind einige der wenigen Erinnerungen, die ich aus meiner Jugend konservieren konnte.

Meine Eltern und Großeltern hatten leider nur sehr selten die Möglichkeit, meine Kindheit in Bildern festzuhalten, weshalb es kaum Andenken aus dieser prägenden Zeit gibt. Besonders selten und deshalb auch umso wertvoller für mich, sind die Fotos von meiner Mutti und mir oder anderen bedeutenden Menschen, die mein Leben nachhaltig geprägt haben.

Du verstehst nun sicherlich, wenn es mir eine echte Herzensangelegenheit ist, Eure Familiengeschichte so nah und echt, wie nur möglich, für Euch einzufangen. Deine Kinder werden es Dir später auf ewig danken, wenn sie gemeinsam mit Euch nach Jahren wieder durch die (virtuellen) Fotoalben blättern und vielleicht sogar ihren eigenen Kindern aus dieser Zeit erzählen.

An meinem Job liebe ich besonders

ICH HABE EINE SCHWÄCHE FÜR

die Geschichte hinter jeder Familie zu erfahren und bildlich festzuhalten

analoge Kameras & Licht

NICHTS MACHT MICH GLÜCKLICHER ALS

Dafür schlägt mein Herz

Sonne & Reisen

meinen Freund & meine Fellnase

So bin ich zur Fotografie gekommen

EIN GROßER TRAUM DEN ICH MIR ERFÜLLT HABE

vor bald 20 Jahren in der Schule

Meine Weltreise 2018

That's me

damit verbringe ich sonst so meine Zeit

wandern, bouldern & yoga

Emotion statt Perfektion

Ein Motto, für das ich zu 100% stehe und das mir super wichtig ist!

Wenn Du ein Shooting nur als eine Art „Pflichtveranstaltung“ siehst, um Oma und Opa mal wieder eine Freude zu bereiten, bin ich nicht die Richtige für Dich.

Für mich ist es mehr als nur ein Termin, um nette Bilder für's Familienalbum zu machen. Mein Anspruch ist es, ein unvergessliches Erlebnis für Dich und Deine Kids zu kreieren, an das ihr Euch gerne zurück erinnert. Ich schenke Euch eine kostbare Zeit, nur für Euch als Familie - völlig losgelöst von den Herausforderungen des Alltags.

Durch meine Erfahrung und mein Auge für die kleinen Details, fange ich die schönsten Augenblicke für Euch ein und erzähle Eure ganz persönliche Familiengeschichte.

Lebendige Familienfotografie in Leipzig

Familienreportage Leipzig
Natürliche Familienfotografie in Leipzig

Just have Fun

Kinder können Dein komplettes Leben von heute auf morgen Kopf stehen lassen. Sie wollen toben, kuscheln, spielen und dabei ihre ganz eigene kleine Welt entdecken. Genau dabei möchte ich sie gemeinsam mit Euch begleiten.

All die vielen kleinen Herzensmomente sind ein Stück Eurer gemeinsamen Zeit als Familie, die Euch keiner mehr nehmen kann.

Familienshooting am Meer

Was ist eure Geschichte?

SCHREIB MIR

FamilienfotografiN in Leipzig

Schwangerschaft | Neugeborene | Familie